Websites

Mit Kreativität und Innovations­freude entwickeln wir multilinguale Websites für unsere Auftraggeber. Wir nehmen Internetnutzer mit auf eine digitale Reise in deutsche Forschungs­stätten und zu Kultur­denkmälern. Wir informieren im Ausland über das aktuelle Zeit­geschehen in Deutschland und fördern die internationale Sicht­barkeit deutscher Entwicklungspolitik.

Digitales Deutschlandbild

Für das Auswärtige Amt betreiben wir Deutschland.de, den digitalen Dreh- und Angelpunkt der strategischen Deutschlandbildkommunikation im Ausland. Wir kommunizieren ein vielfältiges, lebendiges Deutschlandbild – verständlich, zeitgemäß und attraktiv aufbereitet. In zehn Sprachen informieren wir über das aktuelle Zeitgeschehen. Die Seite ist digitaler Anker von derzeit 15 Social-Media-Angeboten auf verschiedenen Plattformen (Facebook, Instagram, Twitter, Weibo). Außerdem vertreiben wir über sie das E-Paper Deutschland Edition.

Akzente setzen

Energiewende in Marokko, Berufsbildung in Pakistan, Klimaschutz in Mexiko – die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) gestaltet nachhaltige Ent­wicklung weltweit. Mit der Medienmarke „akzente“ unterstützen wir die Kommunikation der GIZ gegenüber ihren Auftraggebern und anderen Interessierten. Unsere Inhalte verbreiten wir auf Deutsch und Englisch. Ein aufwendiges, modern gestaltetes Design und starke Bilder von der Arbeit der GIZ machen „akzente“ visuell erlebbar. Web-Reportagen, Videos und Bildergalerien erweitern das Angebot – das gedruckte Magazin erscheint vierteljährlich.

Forschung im Flow

Wir bauen nicht nur große Portale, sondern bieten auch schlanke, monothematische Kommunikations­lösungen, zum Beispiel in Form sogenannter Pageflows. Das Internetportal Research in Germany ist die zentrale Informationsplattform der „Werbung für den Innovations- und Forschungsstandort Deutschland“, eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Als eigenständiges multimediales Angebot in der Rubrik „Plan your stay“ spricht unsere in einem Pageflow umgesetzte Multimedia-Reportage eine internationale Zielgruppe an.