Social Media

Unser wachsendes Social-Media-Team setzt monatlich weit mehr als 1.000 Posts ab – zielgruppengenau auf unterschiedlichen Plattformen und in verschiedenen Sprachen. Wir steuern internationale Kampagnen und setzen für deren Umsetzung Software-Lösungen ein. Für ein reaktionsschnelles Community-Management arbeiten wir mit zehn von uns geschulten Mitarbeitern auf allen Erdteilen und somit in verschiedenen Zeitzonen zusammen.

Global vernetzt

Im Auftrag des Auswärtigen Amts betreiben wir die crossmediale Plattform Deutschland.de mit Social-Media-Accounts u. a. auf Instagram, Facebook, Weibo, Youtube und X. So erreichen wir viele Millionen Internetznutzer; auf Facebook zum Beispiel verfügen wir mittlerweile über 3,2 Millionen Abonnenten. Bei der Auswahl der Inhalte und der Form ihrer Aufbereitung richten wir uns nach den jeweils plattformspezifischen Charakteristika.

Entwicklungspolitik im Diskurs

Mit Development and Cooperation (D+C) informieren wir mehr als 200.000 Follower täglich auf LinkedIn, Facebook und Twitter über entwicklungspolitische Nachrichten aus der ganzen Welt. Neben der Verbreitung von Inhalten aus unserer Redaktion steht für uns hierbei der fachliche Austausch innerhalb der spezialisierten Community im Vordergrund.