Social Media

Unser wachsendes Social-Media-Team setzt monatlich mehr als 3.000 Posts ab – zielgruppengenau auf unterschiedlichen Plattformen und in verschiedenen Sprachen. Wir steuern internationale Kampagnen und setzen für deren Umsetzung Software-Lösungen ein. Für ein reaktionsschnelles Community-Management arbeiten wir mit zehn von uns geschulten Mitarbeitern auf allen Erdteilen und somit in verschiedenen Zeitzonen zusammen.

Global vernetzt

Für das Auswärtige Amt betreiben wir die Plattform Deutschland.de mit Social-Media-Accounts auf Instagram, Facebook, Twitter, Weibo und Youtube. So erreichen wir mehrere Millionen Internetznutzer; auf Facebook zum Beispiel verfügen wir mittlerweile über 1,5 Millionen Abonnenten. Bei der Auswahl der Inhalte und der Form ihrer Aufbereitung richten wir uns nach den jeweils plattformspezifischen Charakteristika. Besonderes Augenmerk legen wir auf interaktive Kampagnen zu jenen Themenschwerpunkten, die wir in der strategischen Kommunikation multimedial hervorheben möchten.

Entwicklungspolitik im Diskurs

Mit Development and Cooperation (D+C) informieren wir mehr als 200.000 Follower täglich auf Facebook und Twitter über entwicklungspolitische Nachrichten aus der ganzen Welt. Neben der Verbreitung von Inhalten aus unserer Redaktion steht für uns hierbei der fachliche Austausch innerhalb der spezialisierten Community im Vordergrund.