Netzwerk

Mit rund 160 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mit einem hoch­karätigen Ensemble aus Frei­beruflern sowie mit unserem internationalen Autoren­netzwerk bieten wir unseren Auftraggebern gemeinsam mit 3st bereits ein breites Leistungs­spektrum.

Fazit & 3st

Im Januar 2020 haben wir die Mehrheit an 3st übernommen. Die Agentur wurde 1997 in Mainz gegründet und ist spezialisiert auf Design und Digitales. An vielen Projekten arbeiten wir mittlerweile gemeinsam und bündeln dabei unsere komplementären Stärken.

3st wurde schon mit mehr als 1.300 Awards ausgezeichnet. 2020 zum Beispiel mit dem Red Dot Grand Prix für den Online-Bericht für Puma. In den wichtigsten Branchenrankings für Content Marketing belegen wir nun gemeinsam vordere Plätze. Zu den Auftraggebern von 3st gehören zum Beispiel Biontech, die Stiftung Lesen und einige DAX-Konzerne wie BMW.

Fazit & F.A.Z.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) zählt zu den bedeutendsten überregionalen Medien in Deutschland und in der Welt. Sie steht für Unab­hängig­keit und exzellente journalistische Qualität. Wir sind ein hundert­prozentiges Tochter­unternehmen der F.A.Z.-Gruppe und gehören somit wie die F.A.Z. mehrheitlich der gemeinnützigen FAZIT-Stiftung. Wir handeln jedoch sowohl inhaltlich als auch wirtschaftlich unabhängig, selbstbestimmt und eigenverantwortlich.

Fazit & F.A.Z. Business Media

Der Fachmedienverlag der F.A.Z.-Gruppe publiziert Dutzende Fach­magazine, betreibt Websites, Social-Media-Accounts sowie Podcasts und veranstaltet 80 Konferenzen im Jahr, live wie digital. Zu den Zielgruppen gehören CFOs, Anleger, Gründer und Familien­unter­nehmer, außerdem hochrangige Mitarbeiter aus Bereichen wie dem Personal­marketing oder dem Stiftungswesen. Mit zwei kaufmännischen Fachbereichen unseres Schwesterunternehmens verbindet uns eine langjährige Geschäftsbeziehung, von der auch unsere Auftraggeber profitieren können: die Markt­forschung, die uns bei der Umsetzung von Studien unterstützt, und das auf Konferenzen spezialisierte Event-Management. So ist es uns möglich, Auftrag­gebern noch mehr Leistungen ohne zusätzliche Ansprechpartner anzubieten.