Netzwerk

Mit rund 120 festangestellten Mitarbeitenden, mit einem hochkarätigen Netzwerk aus Freiberuflern sowie mit unserem internationalen Autorennetzwerk bieten wir unseren Auftraggebern gemeinsam mit 3st bereits ein breites Leistungs­spektrum. Darüber hinaus schätzen wir den Austausch mit vielen klugen Köpfen der F.A.Z.-Gruppe, zum Beispiel aus der Redaktion der F.A.Z. oder unseren Schwesterfirmen, dem F.A.Z.-Institut und F.A.Z. Business Media.

Fazit & 3st

Im Januar 2020 haben wir die Mehrheit an 3st übernommen. Die Agentur wurde 1997 in Mainz gegründet und ist spezialisiert auf Design und Digitales. An vielen Projekten arbeiten wir mittlerweile gemeinsam und bündeln dabei unsere komplementären Stärken.

3st wurde schon mit mehr als 1.200 Awards ausgezeichnet. 2020 zum Beispiel mit dem Red Dot Grand Prix für den Online-Bericht für Puma. In den wichtigsten Branchenrankings für Content Marketing belegen wir nun gemeinsam vordere Plätze. Zu den Auftraggebern von 3st gehören zum Beispiel Biontech, die Stiftung Lesen und einige DAX-Konzerne, darunter neben Puma auch Qiagen, Symrise und weitere.

Fazit & F.A.Z.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) zählt zu den bedeutendsten überregionalen Medien in Deutschland und in der Welt. Sie steht für Unab­hängig­keit und exzellente journalistische Qualität. Wir sind ein hundert­prozentiges Tochter­unternehmen der F.A.Z.-Gruppe und gehören somit wie die F.A.Z. mehrheitlich der gemeinnützigen FAZIT-Stiftung. Wir handeln selbstbestimmt und eigenständig, profitieren aber vom interdisziplinären Austausch mit unseren hochgeschätzten Kolleginnen und Kollegen. Unser Ziel ist es, im Content Marketing Geschichten zeitgemäß zu erzählen und unseren Auftraggebern höchste Qualität zu bieten.

Fazit & F.A.Z. Business Media

Der Fachmedienverlag der F.A.Z.-Gruppe publiziert Dutzende Fachmagazine, betreibt Websites, Social-Media-Accounts sowie Podcasts und veranstaltet 80 Konferenzen im Jahr, live wie digital. Unter den Abonnentinnen und Abonnenten sind CFOs, Anlegerinnen, Gründer und Familienunternehmerinnen, außerdem hochrangige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Feldern wie dem Personalmarketing oder dem Stiftungswesen. Immer wieder greifen wir auf die Expertise der dortigen Fachjournalisten, der Marktforscher und der auf Konferenzen spezialisierten Event-Manager unseres Schwester­unter­nehmens zurück und können unseren Auftraggebern somit noch mehr Leistungen aus einer Hand bieten.