Agentur

Wir sind jung und doch traditionsreich: Als Fazit Communication GmbH agieren wir seit 2017 (unsere Partner und wir nennen uns einfach Fazit). 2020 haben wir die Agentur 3st (sprich: dreist) mehr­heitlich übernommen. Zusammen sind wir eigenständig und unabhängig agierender Teil der F.A.Z.-Gruppe, die der gemein­nützigen FAZIT-Stiftung gehört. Die Anfänge unserer Unternehmens­geschichte reichen jedoch viel weiter zurück.

62
Jahre bieten wir bereits Institutional Publishing an.

Wir betreiben seit über sechs Jahrzehnten, was die Medien­branche heute Content Marketing nennt: Mit großer Hingabe entwickeln wir kluge Kommunikations­lösungen für anspruchsvolle Auf­trag­geber aus dem institutionellen und dem privat­wirtschaftlichen Sektor: von der strategischen Beratung bis zur Umsetzung – multimedial, multilingual. Im Mittelpunkt steht dabei das Zusammenspiel journalistischer, gestalterischer und technologischer Exzellenz.

Dabei sind es die relevanten Themen unserer Welt, auf die wir uns inhaltlich spezialisiert haben: Digitalisierung, Globalisierung, Entwicklungs- und Sicherheitspolitik, Bildung und Wissenschaft, Nachhaltigkeit sowie Standortkommunikation – regional wie international.

140
Festangestellte arbeiten bei Fazit und 3st in Frankfurt, Berlin und Mainz.

Unsere Kolleginnen und Kollegen kümmern sich um Konzeption, Redaktion, Kampagnenplanung, Branding, Design, Website-Entwicklung, Social Media, Videos, Podcasts, Events und um unseren Buchverlag. Außerdem pflegen wir ein die Welt umspannendes Netzwerk aus Autorinnen und Autoren. Das ergibt Sinn, denn unsere Publikationen erscheinen derzeit in insgesamt 25 Sprachen. Genug zu tun, und daher suchen wir auch immer Verstärkung.

80
Länder deckt unser Autorennetz ab. Mindestens.

Wir berichten über Menschen, Ereignisse und Initiativen in aller Welt, wir nehmen die Dinge am Ort des Geschehens in Augenschein und wechseln gern die Perspektiven. Unser seit vielen Jahren gepflegtes Autoren-Netzwerk erstreckt sich über mehr als 80 Länder auf allen Kontinenten, darunter zum Beispiel Argentinien, Brasilien, Ghana, Indien, Indonesien, Tunesien, Uganda oder die USA. Dabei ist uns wichtig, die für uns tätigen Autorinnen und Autoren nach deutschen Standards zu bezahlen. Auf unserer Weltkarte sind die Wohnorte der meisten Autorinnen und Autoren vermerkt, die in den vergangenen zwei Jahren für uns tätig waren.

30
Social-Media-Accounts betreuen wir aktuell – auf Weibo, LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram.

Wir beschäftigen sehr gut ausgebildete und in allen medialen Formen versierte Expertinnen und Experten. Wir stehen für Sorgfalt, Qualitätsbewusstsein und für Innovation. Unser Angebotsspektrum ist breit: Wir betreiben chinesischsprachiges Community-Management auf Weibo, aber wir bringen auch Bücher unserer Auftraggeber in den deutschen Buchhandel. Und wir bieten alles dazwischen an: Websites, Video-Produktionen und Podcasts, digitale sowie gedruckte Geschäftsberichte und Magazine, Konferenzen, Webinare – Social Media auf allen gängigen Plattformen ohnehin.

9001
Die ISO-Nummer des Vertrauens.

Im teilweise hochkomplexen Projektmanagement für unsere international tätigen Auftraggeber steht Qualitätssicherheit an erster Stelle. Daher weisen wir das mit einem TÜV-Siegel nach: Das Qualitäts­management unserer Arbeit in Frankfurt ist nach der Norm ISO 9001:2015 zertifiziert. Dass wir die dafür notwendigen Standards einhalten, wird regelmäßig vom TÜV überprüft.