Neuzugang: Carsten Hauptmeier

Am 1. Oktober wechselt Carsten Hauptmeier in unsere Redaktion in Frankfurt. Er war zuletzt in Berlin bundes­politischer Korrespondent und Chef vom Dienst bei der Nachrichten­agentur AFP, für die er in zwei Jahr­zehnten in ver­schiedenen Funktionen tätig war, zum Beispiel als Justiz-Korrespondent oder auch als Korrespondent für die Themen Bildung und Wissen­schaft. Zuvor hat er jahrelang als freier Journalist geschrieben, unter anderem für die Süddeutsche Zeitung.

Carsten Hauptmeier ist an verschiedenen Hochschulen als Lehr­beauftragter und Dozent tätig und hat in diesem Zusammen­hang auch Erfahrungen im Institutional Publishing gesammelt. Unser neuer Kollege ist Diplom-Journalist und Absolvent der Deutschen Journalistenschule.

Jonas Grashey, Geschäftsführer von Fazit: „Wir freuen uns sehr auf unseren neuen Kollegen, weil er verschiedene Stärken mitbringt, die wir unseren Auftrag­gebern gerne bieten: exzellentes journalistisches Handwerk, profunde Fach­kenntnisse, konzeptionelle Stärke und langjährige Erfahrung im stundenaktuellen Nachrichten­geschäft.“